Agiles Management von Personalkapazitäten im Gesundheitswesen

Wir freuen uns, am 16. September 2021 am Digital Health Lab Day in der ZHAW als Praxispartner mit Professor Liberatore einen Workshop über Agiles Management von Personalkapazitäten im Gesundheitswesen begleiten zu dürfen.

Veröffentlicht am 19.07.2021 in News OnlineDispo Kongresse & Symposien

Weitere Infos zum Digital Health Lab Day finden Sie hier

Die Vermittlung von Temporärkräften über digitale Plattformen ist kein Novum, im Gesundheitswesen steht diese Entwicklung, bzw. deren Erforschung am Anfang.

Dies wird aktuell im SNF Projekt «Crowd Working in der Schweiz (CroWiS) - eine interdisziplinäre Analyse am Beispiel von Temporärkräften in der Pflege» untersucht. Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und die Universitäten Basel und Fribourg analysieren die Dynamiken der Vermittlung von Pflegefachpersonen an Gesundheitsorganisationen. Wir erwarten die Ergebnisse mit Spannung.

Weitere Informationen über das Projekt finden Sie hier

Vorerst allerdings diskutieren wir über Möglichkeiten, Potentiale und Risiken in der Anwendung von Vermittlungsplattformen im Gesundheitswesen. Wir sind gespannt welche Ergebnisse und Erkenntnisse zukünftig in der flexiblen Personalplanung Einfluss haben werden und freuen uns, diese aktiv mitzugestalten.

Autor

Conny Bacher

Conny Bacher
Leitung Marketing & Kommunikation